Blechwerkstatt Tulln

Am 21.03.2015 fand in der Tullner Musikhauptschule die „Blechwerkstatt“ statt, an der auch einige Musiker des Musikvereins Michelhausen teilnahmen.

Diese Veranstaltung findet jährlich statt, erfreut sich großer Beliebtheit und gibt Musikern die Möglichkeit, sich in der Gruppe und auch im Einzelunterricht weiter zu bilden.

Begonnen wurde der Tag nach einer kurzen Begrüßung mit dem Gruppenunterricht der einzelnen Instrumentgruppen. Danach konnte man sich bei hervorragenden Dozenten für Einzelunterricht anmelden. Während des gesamten Tages wurde im Festsaal eine Ensembleprobe abgehalten, an der man jederzeit teilnehmen konnte. Den Abschluss bildete ein gemeinsames Konzert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Veranstaltern, allen voran Karl Hemmelmayer und Johann Schiestl, für die Organisation dieses tollen Tages.

Eine Teilnahme an diesem Workshop ist sehr zu empfehlen – wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

[nggallery id=48]