„Standing Ovations“ beim Frühjahrskonzert

Mit Standing-Ovations wurde das diesjährige Frühjahrskonzert bejubelt. Die Handschrift unseres neuen Kapellmeister Andreas Simbeni war bei unserem ersten gemeinsamen Konzert schon erkennbar.

Nicht nur musikalisch war eine Steigerung erkennbar, auch punkto Disziplin konnte man eine Veränderung bemerken. Aber ein Foto sagt mehr als 1.000 Worte.

IMG-20140426-00048

Neben den zahlreichen Besuchern konnten Bürgermeister Rudolf Friewald, eine Abordnung der Gemeinderäte, Ehrenobmann der BAG Karl Haidinger samt Gattin, Ehrenobmann des MV Ökonomierat Leopold Jäger und Mitglieder benachbarter Vereine begrüßt werden.

20140427-DSC_1165

Obmann Markus Mayrhofer wies auf die geleisteten Stunden im vergangenen Jahr hin und Bgm. Rudolf Friewald dankte für den kulturellen Beitrag des Musikvereins in der Gemeinde.

Nach der Darbietung der Musikjugend Michelhausen, wurden zwei Ehrungen nachgeholt. Karin Kilian erhielt die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung und Alexander Kilian die Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung. Die Ehrungen überreichte Karl Haidinger.

Folgende Stücke wurden dargeboten:

Auch das Jugendorchester „Musikjugend Michelhausen“, unter der Leitung von Karola Wastl, bot eine klasse Leistung und zeigte Ihr großes Können mit Soloeinlagen von Melanie Geiger, Magdalena Puxbaum sowie Pia Rödl.

20140427-DSC_1177

Als zum Schluss als zweite Zugabe der „Can Can“ gespielt wurde, hielt es die Besucher nicht mehr auf den Stühlen. Mit Standing Ovations bedankten sich die Besucher für das gelungene Konzert.

Der Musikverein Michelhausen möchte sich bei allen BesucherInnen bedanken und freut sich auf ein Wiedersehen bei einem unserer nächsten Veranstaltungen und Konzerten.

Fotobericht auf Bezirksblatt.at

[nggallery id=13][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]