Unser Musikheim – da fühlen wir uns geborgen

Musikheim-gross

25.07.1994 Baubeginn des Musikheimes
03.03.1996 Tag der offenen Tür während der Bauzeit
07.12.1996 Übersiedelung (vom Keller der VS-Michelhausen)
06.04.1997 Segnung des Musikheimes
04.07.2009 Eröffnung der Musikschule (Zubau gemeinsam mit neuem Kindergarten, Neugestaltung der Außenfassade)

 

Der Rohbau mit Dach und Fassade wurde von der Marktgemeinde Michelhausen hergestellt. Alle anderen Arbeiten und Investitionen leistete der Musikverein in Eigenregie. Im Jahr 2009 wurde im Zuge des Kindergarten-Neubaus eine Klasse für die Musikschule errichtet und die Außenfassade und der Außenbereich des Musikheimes neu gestaltet.

Das Gebäude selbst gehört der Marktgemeinde Michelhausen. Der Musikverein hat jedoch für die Dauer seines Bestehens das unentgeltliche Nutzungsrecht.

Einen Teil der Betriebskosten wie Versicherung, Heizung, öffentliche Abgaben etc. trägt die Marktgemeinde. Für die Strom- und Telefonkosten muß der Musikverein selber aufkommen.

Aussenbereich

Eingangsbereich

Unser Probenraum

Unsere Unterrichtsräume

Archiv, das Reich unseres Archivars

Unser Aufenhaltsraum, das Reich unseres Kantineurs