Musikverein

Das Vereinsleben in der Marktgemeinde Michelhausen ist sehr vielfältig und blühend und kann viele großartige Erfolge und Leistungen aufweisen.

Der Musikverein nimmt in diesem Reigen insoferne einen besonderen Platz ein, als dieser nicht nur für seine Mitglieder und Anhänger da ist, sondern für die gesamte Marktgemeinde samt deren Bevölkerung.

Was wäre unsere Gemeinschaft ohne Musikverein; kirchliche Anlässe und viele Gemeindeveranstaltungen wären ohne ihn nur halb so feierlich.

Ist die Marktgemeinde einmal zu repräsentieren, so sind wir deren musikalischer Botschafter. Hier spannt sich der Bogen von freundschaftlichen Besuchen (z.B. Matrei, Traunstein, Schönbühel) bis hin zum Empfang von geistlichen und weltlichen Würdenträgern (Bischof Kurt Krenn, Kanzler Schüssel, Landeshauptmann Pröll, div. Landtagsabgeordnete, usw…

Um dieser Aufgabe auch in Zukunft gerecht werden zu können, appellieren wir an alle, egal ob jung oder alt. Nützt die vorhandene Möglichkeit, lernt ein Instrument und kommt zum MV Michelhausen. Hier werdet Ihr Freunde finden und Ansehen genießen.