Musikheim

Unser Musikheim – da fühlen wir uns geborgen

25.07.1994Baubeginn des Musikheimes
03.03.1996Tag der offenen Tür während der Bauzeit
07.12.1996Übersiedelung (vom Keller der VS-Michelhausen)
06.04.1997Segnung des Musikheimes
04.07.2009Eröffnung der Musikschule (Zubau gemeinsam mit neuem Kindergarten, Neugestaltung der Außenfassade)

Der Rohbau mit Dach und Fassade wurde von der Marktgemeinde Michelhausen hergestellt. Alle anderen Arbeiten und Investitionen leistete der Musikverein in Eigenregie. Im Jahr 2009 wurde im Zuge des Kindergarten-Neubaus eine Klasse für die Musikschule errichtet und die Außenfassade und der Außenbereich des Musikheimes neu gestaltet.

Das Gebäude selbst gehört der Marktgemeinde Michelhausen. Der Musikverein hat jedoch für die Dauer seines Bestehens das unentgeltliche Nutzungsrecht.

Einen Teil der Betriebskosten wie Versicherung, Heizung, öffentliche Abgaben etc. trägt die Marktgemeinde. Für die Strom- und Telefonkosten muß der Musikverein selber aufkommen.

Aussenbereich

Eingangsbereich