Aufstieg der Jungmusiker*innen

Der 15. September war ein ganz besonderer Tag für einige Musiker*innen der MusikJugend Michelhausen. Unterstützt durch Musiker*innen der Stammkapelle nahmen sieben unserer Jungmusiker*innen an ihrer ersten Probe des Stammvereins teil.

Die Holzbläser*innen werden von nun an von Marlene Steiger und Emma Schuller auf der Querflöte, sowie Sebastian Ganja auf der Oboe und Nina Pichlmayr am Altsaxophon unterstützt. Der Hornist Stefan Schuller und die Trompeterin Helena Herzog  sorgen für frischen Wind bei den Blechbläser*innen. Unsere Schlagwerker*innen erhalten Verstärkung durch Sofia Papacek.

Eine Stunde lang wurde in dieser für alle neuen Formation gemeinsam musiziert. Die Begeisterung über diese Erfahrung war sowohl den Jungmusiker*innen als auch den alteingesessenen Mitgliedern des Orchesters anzusehen. Die Vorfreude auf die nächsten gemeinsamen Proben ist groß!