Große Förderung von Gemeinde für die neue Vereinstracht

Jahrelang plante der Musikverein Michelhausen den Ankauf der neuen Uniformen. Heuer feiert er das 35jährige Bestandsjubiläum, das er bereits in der neuen Vereinstracht begeht. Die Marktgemeinde Michelhausen unterstützte den Ankauf mit einer im Gemeinderat beschlossenen Subvention in Höhe von € 25.000. Bürgermeister Bernhard Heinl: „Unser Musikverein prägt enorm das Gesellschaftsleben und ist von diesem nicht wegzudenken. Das wollen und müssen wir entsprechend unterstützen!“

„Die Stoffe für unsere alte Uniform werden seit Jahren nicht mehr produziert. So wurde es nach knapp 35 Jahren im Gebrauch nötig, die Investition von € 53.000 in die Hand zu nehmen. Im Namen des Musikvereins Michelhausen bedanke ich mich sehr herzlich für diese riesige Finanzspritze“ so Markus Mayrhofer, Obmann des Musikvereins Michelhausen.