Bericht Konzertmusikbewertung

Am Samstag, 19.11.2022 stand in Grafenwörth im „Haus der Musik“ einer unserer wichtigsten Termine im Jahr auf dem Programm: die Konzertmusikbewertung. Dort wurde traditionell wie jedes Jahr im Herbst die musikalische Leistung jeder einzelnen Kapelle im „Musikbezirk“ der BAG Tulln-Korneuburg und einiger Gastkapellen bewertet.
Wir haben sehr viel geprobt, auch Registerproben wurden absolviert, um letzte musikalische Details auszuarbeiten.
Bei der Bewertung muss jeder teilnehmende Verein zwei Lieder spielen: ein Pflichtstück und ein Wahlstück.

Unser Pflichtstück:
From Cradle to Grave / Thomas Asanger / MV Klanggarten (ÖBV)

Unser Wahlstück:
Concerto D´Amore / Jacob de Haan / De Haske

Das Pflichtstück konnten wir mit 89,5 Punkten abschließen, für unser Selbstwahlstück erhielten wir 90,83 Punkte. Gesamt bedeutet dies für uns tolle 90,17 Punkte in der Stufe B.
Obmann Markus Mayrhofer und Kapellmeister Karl Hemmelmayer sind stolz auf die Musikerinnen und Musiker.
„Ich gratuliere dem Verein und allen MusikerInnen zu dem tollen Ergebnis! Danke für die Motivation und den Zusammenhalt, welche alle mitbringen. Bitte macht weiter so, ich bin mir sicher, dass es für den Musikverein Michelhausen weiterhin bergauf geht. Ich freue mich schon wieder auf das gemeinsame Musizieren!“ sagt Karl Hemmelmayer abschließend.