Bezirksmusikfest mit Marschmusikbewertung am Sonntag, den 18.09.2022 in Michelhausen

Das Bezirksmusikfest der BAG (Bezirksarbeitsgemeinschaft) Tulln-Korneuburg des NÖ Blasmusikverbandes findet 2022 als Höhepunkt des 35jährigen Bestandsjubiläums des Musikverein Michelhausen direkt in Michelhausen statt.
Es wird Musik in Bewegung dargeboten, großteils mit Showfiguren. Dabei gehen die teilnehmenden Musikvereine eine vordefinierte Strecke und spielen währenddessen ihre Instrumente. Weggehen und stoppen, schwenken und optional eine Showfigur wird von jeder Gruppe bestmöglich absolviert und im Anschluss alles Gezeigte und Gespielte von einer Fachjury bewertet.
Es ist für jeden etwas dabei: für Groß und Klein, für Jung und Alt!

Umrahmt wird dieses große Bezirksmusikfest von folgendem Programm:
09:30 Uhr        Feldmesse mit anschließendem Festakt im Pfarrgarten Michelhausen, musikalisch umrahmt von der Stadtkapelle Krems
11:00 Uhr        Frühschoppen mit der Stadtkapelle Krems, Hauptplatz Michelhausen
13:00 Uhr        Begrüßung der Kapellen bei der Ehrentribüne, im Anschluss erfolgt das Gesamtspiel vor der Ehrentribüne
14:00 Uhr        Beginn der Marschwertung
ca. 17:30 Uhr  gemütliche Stunden und Ausklang am Festgelände musikalisch umrahmt von Machlast (bekannt u.a. vom Woodstock der Blasmusik)

Für Speisen und Getränke ist natürlich gesorgt!

Getränke: Mineralwasser, Limonaden (Orange, Kräuter, Cola), Bier, alkoholfreies Bier
Achtelbar
Sturm

Speisen: Grillhendl, Kotelett, Kotelettsemmel, Bratwürstel, Gemüselaibchen, Pommes Frites

hausgemachte Mehlspeisen und Kaffee

Wir freuen uns über viele Besucherinnen und Besucher!

Leider ohne Vorschau: Reihenfolge und alle Details zu den Teilnehmern: