Musi-Ausflug in die Dachstein-Region

Dank unserer Karola gab es auch 2023 wieder unseren berühmt-berüchtigten Musikvereinsausflug, kurz „Musi-Ausflug“. Das Interesse war so groß, dass wir einen großen Autobus benötigten. Mit vielen Kindern unserer Mitglieder ging die Reise in die Dachstein Region rund um Schladming. Die erste Station war am Rittisberg, wo eine Gaudi Olympiade für groß und klein auf uns wartete. Nach sehr viel Spaß bei 4er-Ski, Bierkrug stemmen, Bauerngolf, Gummistiefel Weitwurf, Laserbiathlon und zahlreich verliehenen Medaillen gestaltete jeder seinen Nachmittag nach Wunsch mit Sommerrodelbahn, Waldhochseilgarten, Bogensschießen, Flyline, Wanderungen oder mit den vielen Kids auf dem Spielplatz auf 1.500m Seehöhe. Sogar der Schirennläufer Hannes Reichelt schaute im Tal kurz vorbei, als er erfuhr, dass wir anwesend waren 😉 Beim gemeinsamen Abendessen ging der erste Tag im Hotel gemütlich zu Ende.

Der zweite Tag begann sehr früh, war doch eine Gondel für uns auf den Dachstein reserviert, die es zu erwischen galt. Das „Dachstein Höhenluft Package“ umfasste dabei die Berg- und Talfahrt, Sky Walk, Eispalast, Hängebrücke, Treppe ins Nichts und ein 3-gängiges Mittagsmenü mit toller 360° Bergkulisse. Einige von uns ließen sich die Möglichkeit nicht entgehen und wagten die Gondelfahrt auf dem Dach der Gondel unter freiem Himmel. Auf dem Schneefeld, dass überquert werden musste, wurden sogar dünne Stoffschuhe und sogar kurze Hosen gesichtet!
Die letzte Station war der Besuch des Mandlberggut. Dort wurde uns direkt in der Latschenkieferöl Brennerei erklärt, wie das Destillieren von ätherischen Ölen funktioniert. In der Edelbranddestillerie konnten wir nach der Besichtigung der Anlage eine Auswahl an Schnäpsen verkosten. Bei hervorragenden Mehlspeisen der Seniorchefin und Eisbechern war bereits der gemütliche Ausklang und somit das Ende des Ausflugs erreicht.

Herzlichen Dank an unsere Karola, die von A bis Z alles perfekt organisiert und bis ins kleinste Detail geplant und vorbereitet hat. So war beispielsweise die Sommercard für jeden Einzelnen mit einer persönlichen Botschaft versehen.
Großer Dank auch an unsere Edith und Hermi, die alle Anwesenden perfekt mit Speis und Trank versorgt haben. Das Schmutzgeschirr wurde sogar in das Hotelzimmer zur Reinigung geschleppt.

Es war einmal mehr ein wunderschöner, lustiger Zweitages-Ausflug der uns NOCH mehr zusammengeschweißt hat.