Neujahrsblasen 2020

Ein Neujahrsblasen wie man es aus der Vergangenheit kennt, gibt es in diesem Jahr aus bekannten Gründen nicht. Aber wir haben uns etwas überlegt, wie man trotzdem ein wenig „Neujahrsblas-Feeling“ bekommt…

Schweren Herzens mussten wir heuer aufgrund der Pandemie unser geliebtes Neujahrsblasen absagen. Für sehr viele MusikerInnen und Helfer ist das Neujahrsblasen ein fixer Bestandteil des jährlichen Urlaubsplans. Lange gab es Hoffnung, dass das Neujahrsblasen doch irgendwie unter Einhaltung bestimmter Regeln stattfinden könnte. Doch schlussendlich half auch noch so viel hoffen und bangen nicht. Erstmals in der Geschichte des Musikvereins Michelhausen gibt es 2020 kein Neujahrsblasen.

„Seit 17 Jahren gehe ich ununterbrochen ohne Ausnahme beim Neujahrblasen mit. Was soll ich heuer zwischen Weihnachten und Silvester nur machen!?“ war eine der vielen Reaktionen mit einem lachenden aber vor allem einem weinenden Auge stellvertretend für sehr viele unserer Aktiven.

Um doch einen Hauch von unserem geliebten Neujahrsblasen in die 4 Wände, das Smartphone oder auf das Tablet zu bringen, kann man sich unser Musikstück in dem Video von 2018 unten ansehen und vor allem anhören. Am besten die größten Lautsprecher aktivieren, dann können die Nachbarn auch gleich mithören 😉

Kleiner Tipp für unterbrechungsfreien Genuss: am besten das Video starten, gleich pausieren und fertig anhören, wenn es geladen ist (hellgrauer Balken)

Wer möchte, kann sich unser Video natürlich auch herunterladen (Dateityp: video/mp4, Dateigröße: 152 MB, Länge: 0:54 min):