Stressiges Wochenende

Einen vollgepackten Terminkalender hatten viele Aktive am Samstag, den 14. Mai 2022. Für viele stand ein ganzer Tag und eine ganze Nacht im Zeichen der Musik:

• Leistungsabzeichen
  • Stabführertag
  • Bauernmarkt

Am Vormittag stand für einige unserer Mitglieder das Leistungsabzeichen am Programm. Wir gratulieren auf diesem Wege sehr herzlich:

• Marlene Steiger (Bronze mit Auszeichnung)
  • Nina Pichlmayr (bestanden)
  • Hannah Mayrhofer (Bronze mit Auszeichnung)
  • Thomas Fuchs (Silber mit sehr gutem Erfolg)

zu den bestandenen Abzeichen, auf die sie sehr lange und sehr intensiv hingearbeitet haben.

Im Zuge unseres 35jährigen Jubiläums, das wir heuer feiern, fand der Stabführertag in unserem Musikheim statt. Nach dem Stabführerstammtisch, bei dem alle Themen aller Stabführer unseres Musikbezirkes besprochen wurden, stellten wir das Übungsorchester für die angehenden Stabführer zur Verfügung. Dabei wurde im klingenden Spiel marschiert, damit die Stabführer fit werden für deren zukünftigen Auftritte. Als prominenter Besuch gesellte sich Bürgermeister Bernhard Heinl dazu, der kurzerhand in der Formation mitmarschierte.

Und das alles zusätzlich zum endlich wieder stattfindenden Bauernmarktes am Hauptplatz. Dort hatten wir natürlich unsere allseits bekannte Hütte und gaben der Veranstaltung den entsprechenden Rahmen. Bei ungewöhnlich durchgehend perfektem Wetter konnten sehr viele Besucher begrüßt werden. Theodor Herzog, der genau an diesem Tag Geburtstag feierte, wurde mit Glückwünschen unseres Bürgermeisters Bernhard Heinl überrascht. Ein Geschenk durfte da natürlich nicht fehlen.
Überrascht wurde jedoch nicht nur Theodor, sondern auch wir: Bürgermeister Bernhard Heinl half tatkräftig bei der Bewirtung in unserer Hütte mit!

Herzlichen Dank allen Helfern und Besuchern!