Blasmusikeinblicke im ORF

Am Samstag, 3. Dezember 2022 um 16:30 war ein sehr guter Bericht über unser geliebtes Hobby in ORF 2 zu sehen. Dieser gibt einen sehr guten Einblick in das Vereinsleben einerseits und in die Probenarbeit und die Beweggründe der Mitglieder andererseits. Der ORF begleitet den Beitrag mit folgenden Worten:

Musik und Leidenschaft РBlasmusik in Nieder̦sterreich

Ob Klassik, Pop oder Landler – wenn die Blasmusik in Niederösterreich spielt, schlagen Herzen höher. Fast jeder Ort in Niederösterreich hat eine. Emotional, sentimental und freundschaftlich verbunden mit ihrer Heimat ist sie auch – die Blasmusik. Der niederösterreichische Blasmusikverband feiert heuer sein 70-Jahr-Jubiläum. Knapp 500 Vereine mit 25.000 Musikantinnen und Musikanten bereichern das Land mit ihren Auftritten. Nahezu jede Woche im Jahr wird geprobt und mindestens genauso oft gespielt und das alles ehrenamtlich. Was macht den Reiz der Blasmusik aus, dass so viele Menschen im ganzen Land ihre Freizeit damit verbringen?

Es sind sogar kurze Einblicke unseres Bezirksmusikfestes am 18. September 2022 auf dem Hauptplatz in Michelhausen zu sehen.
Wer diesen wirklich sehenswerten Beitrag nicht gesehen hat, kann diesen sieben Tage lang in der ORF TV Thek nachsehen:

Link zum Bericht in der TVthek