Der musikalische Osterhase war da!

Ein besonders musikalischer Osterhase hat bei allen unseren aktiven Mitgliedern für eine tolle Überraschung gesorgt.

Plötzlich und wie aus heiterem Himmel – wie es sich für einen Osterhasen gehört – stand am Tag vor dem Ostersonntag für jede Musikerin, für jeden Musiker, für jede Marketenderin und für jeden Marketender ein Osternest vor der Tür.

Sehr durchdacht und besonders für die aktuelle schwere Zeit, in der es keine Proben und keine Auftritte gibt, bekam jede/r eine Kleinigkeit, um die hoffentlich letzten Kilometer dieses extrem langen Pandemie-Marathons auch noch zu schaffen:

„Die Kerze sorgt dafür, dass dir ein Licht aufgeht und du tolle Ideen hast, was du mit deiner Zeit anstellen könntest – wie wäre es mit üben? 😉
Durch die Brause werden langweilige Stücke etwas spannender.
Deine neue Büroklammer hält deine Notenblätter für dich zusammen, damit du immer alle parat hast.
Das Schokohäschen wünscht dir frohe Ostern und stärkt deine Nerven, wenn es beim Üben mal nicht so gut klappt.
Der Luftballon kann dir helfen, wenn du mal Luft ablassen musst oder Atemübungen ausprobieren willst.
Wenn du einen schlechten Tag hast oder du die gemeinsamen Proben einfach schon so sehr vermisst, kannst du mit dem Taschentuch deine Tränen wegwischen.
Wenn dir die Übe-Energie ausgeht, kann dir ein Stück Traubenzucker weiterhelfen.
Der rote Faden soll dich daran erinnern, dass wir immer miteinander verbunden und füreinander da sind!“

HERZLICHEN DANK im Namen aller Mitglieder an das „Team Osterhase“. Gerüchten zufolge sollen unsere Pia und Corina dem Osterhasen tatkräftig geholfen haben.