Endlich wieder proben dürfen!

Am 10.06.2020 durften wir endlich wieder unserem geliebten Hobby nachgehen und eine erste gemeinsame Probe abhalten.

Nach „gefühlten 10 Jahren“ dürfen wir also wieder gemeinsam proben. Es war eine lange Zeit. Es war eine harte Zeit. Gemeinsam nicht proben zu dürfen ist so, wie einem Hund den Knochen wegzunehmen. Es geht, aber die Frage ist, wie lange.

Nach mehrtägiger Vorbereitung im Musikheim wurden die geforderten Maßnahmen umgesetzt und werden bei der Probe eingehalten und streng exekutiert. „Wir nehmen alles in Kauf. Hauptsache wieder gemeinsam musizieren!“ ist der einhellige Tenor unserer Musiker.

Unsere Stabführerin und („hauptberufliche“) Trompetenspielerin Corina hat sogar eine eigens angefertigte „MJM“ (MusikJugendMichelhausen) Mund-Nasen-Schutz Maske.