Outfit für unsere Musikjugend

COVID-19 hat nicht nur dem Stammverein ein gehöriges Loch in die Jahresplanung gerissen – auch die MusikJugendMichelhausen (kurz „MJM“) stand Mitte März plötzlich vor dem zeitweisen Proben-Aus. Um die Musik wieder ins Gedächtnis zu rufen und um nach langen drei Monaten endlich alle wieder zu sehen, hat sich unser Jugendteam etwas besonderes für unsere JungmusikerInnen überlegt. Weil durch Corona plötzlich alle Kalender leer waren, blieb viel Zeit für Handarbeiten. So wurden Mund-Nasen-Masken in Handarbeit selbst hergestellt und mit dem Logo der MusikJugend versehen. Das gleiche Logo wurde auch auf ebenfalls selbst erstellte T-Shirts genäht. Jedem Mitglied wurde ein eigens auf das jeweils gespielte Instrument designte T-Shirt angefertigt. Am 13. Juni machte sich das Jugendteam schließlich auf den Weg zu den JungmusikantInnen nach Hause, um T-Shirt, Maske, neue Steckbriefe, die ab September das Musikheim zieren sollen, und Elterninformationen für die Pläne für das kommende Schuljahr zu überreichen. Die Wiedersehensfreude war auch mit Babyelefanten-Abstand und Maske vor Mund und Nase auf allen Seiten riesig und deutlich spürbar. Nachdem die JungmusikerInnen für dieses Musik-Schuljahr schon in die verfrühten Sommerferien entlassen sind, freuen wir uns umso mehr im September (Daumen drücken, dass alles gut geht!) wieder voll durchstarten zu können.