Generalversammlung mit vielen Ehrungen

Kürzlich fand unsere Generalversammlung in unserem Musikheim statt.
„Auch so etwas ist in unserem Multifunktionssaal möglich“, so Obmann Markus Mayrhofer, der
viele Mitglieder sowie Bezirksehrenobmann der Bezirksarbeitsgemeinschaft (BAG) Tulln-
Korneuburg Herbert Wastian, Bürgermeister Bernhard Heinl und Vizebürgermeister Eduard
Sanda begrüßen konnte. Musikalisch umrahmt wurde der Abend von unserem Ensemble
„Trifolium Lignorum“ bestehend aus Pia Rödl, Sebastian Ganja und Marlene Steiger. Dieses Trio tritt auch bei „Musik in kleinen Gruppen“ am 16. März in Ernstbrunn an.

Unser Probenraum hat sich den Ausdruck „Multifunktionssaal“ verdient, da er
auch als Unterrichtsraum der Musikschule, für Übungseinheiten einzelner Personen und
Nachbarkapellen und Ensembleproben genutzt wird. Obmann Mayrhofer dankte dafür den
Gründungsmitgliedern und allen jenen, die den Raum möglich machten.

Von den 47 Aktiven und 5 Marketenderinnen und Marketendern widmete bei 46 Gesamtproben,
30 Ausrückungen und Aktivitäten im Durchschnitt jede Person 182 Stunden der Musik.
Besonders stolz sind wir auf unsere MusikJugend mit 15 Kindern und fünf
Erwachsenen.

Mit dieser Basis werden bereits in jungen Jahren viele Abzeichen vergeben:
Leistungsabzeichen in Bronze mit Auszeichnung:
Katharina Deimel, Sebastian Ganja, Helena Herzog
Leistungsabzeichen in Bronze mit sehr gutem Erfolg:
Lisa Bartos, Susanne Schuller, Anja Katzensteiner
Leistungsabzeichen in Bronze mit gutem Erfolg:
Veronika Deimel
Leistungsabzeichen in Silber mit sehr gutem Erfolg:
Lisa Katzensteiner

Auch bei den langjährigen Mitgliedern wurden folgende Ehrungen durchgeführt:
10 Jahre aktiv Musikverein Pia Rödl, Annemarie Andre
25 Jahre NÖBV Ehrenmedaille in Silber Martin Pfandl
25 Jahre NÖBV Ehrenmedaille in Silber Petra Herzog

Musiker des Jahres (meiste Anwesenheit) wurde Tubist Thomas Fuchs.

„Die gehörten Berichte lassen viel Kraft und Leidenschaft spüren, dafür bedanke ich mich sehr.
Ein Gemeindeleben ohne den Musikverein ist nicht vorstellbar“ so Bürgermeister Bernhard Heinl.

Am 27. April kann man sich bei unserem jährlichen Frühjahrskonzert von dieser Leidenschaft zur Musik überzeugen.

Bei einer gemütlichen gemeinsamen Jause ließen wir den Abend ausklingen. Nach der Stärkung konnte jede und jeder Aktive an der Weinverkostung teilnehmen. Bei dieser Blindverkostung wurde der Wein für die Ausschank der G’spritzten nach Punkten ausgewählt.