Musikalische Glückwünsche durch unser Neujahrsblasen

Bei dieser Tradition gehen mehrere kleine Musikgruppen zwischen Weihnachten und Silvester im gesamten Gemeindegebiet von Haus zu Haus und spielen einen musikalischen Gruß. Dieses Musikstück wurde sogar selbst von Obmann Markus Mayrhofer arrangiert. Begleitet von persönlichen Worten soll dieser Brauchtum alles Gute, Gesundheit und Glück fürs neue Jahr und die eine oder andere Spende für z.B. neue Instrumente, Uniformen oder den Musik-Nachwuchs bringen.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei unseren Gemeindebürgerinnen und Gemeindebürgern für die großartigen Spenden, tollen Momente und kulinarischen Bewirtungen! Allen nicht persönlich angetroffenen Personen wünschen wir auf diesem digitalen Wege alles Gute im neuen Jahr. Ein weiterer besonderer Dank gilt allen Personen, die den ganzen Tag für die Verköstigung unserer Musikerinnen, Musiker und Begleiter gesorgt haben“, so Obmann Markus Mayrhofer.

Für ein ganz besonders strahlendes Gesicht sorgte auch heuer wieder eine Gruppe, die Johann Ambichler im Rosenheim in Tulln besuchte. Der Michelhausener war und ist ein sehr großer Fan von uns und hat so gut wie keine Spielerei von uns verpasst. Ebenfalls unter den Zuhörern befand sich Resi Tratberger aus Michelhausen.

Wir wünschen allen unseren Leserinnen und Lesern, Unterstützerinnen und Unterstützern alles Gute, viel Glück und besonders Gesundheit im neuen Jahr!