Neujahrsblasen in Wohnsiedlungen

Zwischen 27. und 29. Dezember sind wir nach zwei Jahren Zwangspause endlich wieder neujahrsblasen. Endlich können wir wieder von Haus zu Haus gehen. Endlich können wir wieder auf unseren Instrumenten spielen und singen. Endlich können wir jeder Einzelnen und jedem Einzelnen persönlich alles Gute für das neue Jahr wünschen.

Am Donnerstag, den 29. Dezember 2022 werden wir im Laufe des Vormittages die Wohnsiedlungen unserer Gemeinde in Michelhausen (Talstraße und Grillenbergsiedlung) und Pixendorf besuchen. Wir werden überall anläuten und alle Personen ins Freie bitten, die unsere Glückwünsche empfangen möchten. Alle anderen werden somit nicht „zwangsbeglückt“. Denn leider wurden wir in der Vergangenheit nicht nur ein Mal beschimpft, was uns speziell für die Brauchtumspflege in unserer Frei- und Urlaubszeit sehr traurig stimmt. Doch Bräuche gehören selbstverständlich gepflegt, ganz besonders in der schwierigen Zeit, in der wir uns inzwischen seit Jahren befinden.

In diesem Sinne wünschen wir alles Gute für das neue Jahr und bedanken uns bereits jetzt für die zahlreichen Spenden – in welcher Form auch immer!