Neue Musikinstrumente für Bläserklasse

Seit September 2006 gibt es in der Volksschule Michelhausen die Bläserklassen, wo die Kinder im Klassenverband Blasinstrumente kennen- und darauf zu spielen lernen. Dieses erfolgreiche Projekt wird von uns in Kooperation mit der Musikschulfiliale Michelhausen durchgeführt. Vor kurzem wurden insgesamt vier Klarinetten, vier Saxofone und eine Querflöte mit Gesamtkosten von 7.500 Euro von uns neu angekauft. Die Instrumente werden für die Laufzeit der Bläserklasse kostenlos an die Kinder verliehen. „Die Bläserklassen sind ein wichtiger Mosaikstein in unserem Talentezentrum, weil dadurch unsere Kinder eine Möglichkeit zu einer musischen Betätigung erhalten und ihre Kreativität gefördert wird. Herzlichen Dank der Volksschule, der Musikschule und dem Musikverein für die ausgezeichnete Zusammenarbeit“, so Bürgermeister Bernhard Heinl, der selbst persönlich, wie auch die Firma Leitzinger, einen finanziellen Beitrag jeweils in Höhe von 1.000 Euro zum Ankauf der neuen Instrumente geleistet hat. „Ich danke Bürgermeister Bernhard Heinl und der Firma Leitzinger sehr herzlichen für diese großzügige Unterstützung. In Summe sind in diesem Schuljahr 47 Instrumente in der Bläserklasse in Verwendung, die allesamt vom Musikverein bezahlt wurden“ so Obmann Markus Mayrhofer.