Rückblick Bauernmarkt 2023

Einer unserer Fixpunkte im Jahr ist der alljährliche Bauernmarkt auf dem Hauptplatz Michelhausen. Der Aufbau der Hütte geschah bei sonnigem Wetter. Je näher jedoch der Bauernmarkt rückte, desto schlechter wurde das Wetter. „Eh klar“ könnte man denken, wenn man an die vielen Regengüsse der letzten Jahre denkt. Die letzten Wettervorhersagen sollten sich jedoch als goldrichtig herausstellen: ein Tag vorher und ein Tag nachher Regen und mittendrin der Tag des Bauernmarktes. Man soll es nicht glauben: trocken. Staubtrocken. Das gefiel sehr vielen Besuchern und diese blieben – gut „eingepackt“ weil tagsüber bereits überschaubare Temperaturen – bis spät in die Nacht.

Wir umrahmten den Bauernmarkt musikalisch wie es sich gehört mit unserem Dämmerschoppen. Highlights waren zur Freude vieler Kinder „Baby Shark“ und der von Bürgermeister Bernhard Heinl dirigierte „Schönfeld Marsch“. Der Bürgermeister höchstpersönlich arbeitete sowohl in der Schank als auch in der Achtelbar mit und schenkte wie bei allen anderen Ständen des Bauernmarktes brav aus.

Unsere kulinarischen Höhepunkte fanden reißenden Absatz. Der unter anderem in unserer Shot-Bar erhältliche selbstgemachte Maracuja-Likör war sehr schnell ausgetrunken. Das erstmals angebotene Eierspeis-Brot wurde auch sehr oft bestellt. Magdi, unsere Querflöten Spielerin und seit kurzem Kassierin, holte sage und schreibe 300 Eier aus ihrem örtlichen Freilaufhühnerstall.

Herzlichen Dank an die Marktgemeinde Michelhausen für die Durchführung dieser Traditionsveranstaltung und an die vielen Besucher.

Sehr viele weitere Fotos vom Bauernmarkt gibt es auf der Homepage der Marktgemeinde Michelhausen: –> HIER KLICKEN <–